Musikklassen verwalten & Wissen checken

Digitales Klassenzimmer

Das Digitale Klassenzimmer und die Theoriesteine to go LernApp gehen Hand in Hand. Deshalb ist bei jedem Schulpaket für App-Lizenzen das Digitale Klassenzimmer inklusive! Denn mit der cleveren Kombi geben Schulen und LehrerInnen einfach den Takt vor, wenn es um die spannende und ganzheitliche Vermittlung von Musiktheorie geht.

Vom Desktop per Klick in die App

So funktioniert das Digitale Klassenzimmer

Wissensmanagement im Digitalen Klassenzimmer für Lehrende

Im Digitalen Klassenzimmer waltest du deines Amtes als Lehrkraft und stellst auf der passwort-geschützten Plattform die Musiktheorie-Themen und Tests zusammen. Dort fügst du dann deine SchülerInnen als einzelne Personen zu "Klassen" hinzu, die die Aufgabenstellungen via LernApp erhalten sollen.

Übungsfragen an SchülerInnen verschicken

Im digitalen Klassenzimmer werden die Checks und Tests dann per Klick aufs Smartphone oder Tablet deiner SchülerInnen gesendet, wo diese ihr Theorie-Level unter Beweis stellen können.

Feedback zum Lernerfolg auf Knopfdruck

Die Testergebnisse siehst du als LehrerIn auf Knopfdruck im Digitalen Klassenzimmer und sparst mühsame Korrekturen. Auch deine SchülerInnen erhalten digital unmittelbar Feedback, ob ihre Antworten richtig oder falsch waren und wo ein Da Capo in Sachen Musiktheorie nötig wäre ...

Ein Blick ins Klassenzimmer

Kostenlos ausprobieren

Teste das Digitale Klassenzimmer und LernApp in Kombination kostenlos in vollem Umfang!
Fühlt sich gar nicht nach Lernen an …

Die Funktionen im Digitalen Klassenzimmer

Einfacher & schneller vorbereiten

Üben & überprüfen mit 1 Klick

Auswertung bequem auf Knopfdruck

„Im Klarinettenunterricht bleibt immer zu wenig Zeit für Theorie. Via App bekommen meine Schüler "Erinnerungsfragen" zu Notennamen oder Tonlängen und bleiben so in Sachen Musikkunde am Ball.“

Was kostet mein Schulpaket?

Verrate uns deine Schülerzahlen und wir verraten dir, wie viel du mit dem Schulpaket sparst! 

Online-Termin vereinbaren

Keiner kauft gern die Katze im Sack! Darum stellen wir dir die Schulpakete, die LernApp und das Digitale Klassenzimmer gern bei einem digitalen Treffen vor. Fragen? Auch die beantworten wir am liebsten von Angesicht zu Angesicht …

flattersatz Online Präsentation

Daten erfolgreich übermittelt

Du erhältst in Kürze eine E-Mail von uns

Spickzettel Anmeldung

Alle 2 Monate Spielideen, Methoden & Überraschungen im Posteingang