Musiktheorie spielerisch lernen

Theoriesteine to go LernApp

Noten, Pausen, Dur, Moll, Rhythmik und Gehörbildung – die LernApp macht Musiktheorie verständlich und unterstützt AnfängerInnen bis Profis beim spielerischen Lernen! 

Übrigens: Die LernApp kann als "Unterrichtsmittel eigener Wahl" bestellt werden.

Musiktheorie spielerisch jederzeit trainieren

Theoriesteine App Icon
Theoriesteine to go!

Kostenlos in der App testen, oder gleich das passende Set für dich freischalten.

3 Modi für Spaß und sicheren Lernerfolg

Theoriesteine LernApp Lernmodus

Lernmodus

Im Lernmodus machst du dich mit neuen Inhalten vertraut.
Du blätterst durch die gesamten Fragen und Antworten. So lernst du verständlich und aufbauend die Kapitel der Musiktheorie – je nach deinem gewählten Level.

Theoriesteine LernApp Rhythmusdiktat

Trainingsmodus

Nun sind deine Themen in unterschiedliche Fragen verpackt. Du erfährst sofort, ob deine Antwort richtig war. Wenn nicht, kannst du die Lösung anzeigen lassen. Was dir noch schwer fällt, wird bei der nächsten Trainingsrunde öfter ausgespielt und du kannst Wissenslücken stopfen. Wer fleißig trainiert, erhält übrigens eine Menge Belohnungssteinchen!

Theoriesteine LernApp WissensCheck bestanden

WissensCheck

Der WissensCheck simuliert eine Prüfungssituation.
Wie im Trainingsmodus erhältst du unterschiedliche Fragen, kannst aber keine Lösung mehr einblenden. Mit der Auflösung am Ende hast du‘s schwarz auf weiß: Was war richtig? Was war falsch? Wer erfolgreich testet, wird zum Theorietitan!

Die LernApp wär' etwas für deine Schüler?

Perfekt! Denn mit der Theoriesteine to go LernApp und dem Digitalen Klassenzimmer für einfach erstellbare, individuelle Trainingseinheiten und WissensChecks geben Schulen einfach den Takt in Sachen ganzheitlicher Musiktheorie vor.
FAQs

Du fragst dich vielleicht…

Für wen ist die APP geeignet?

Grundsätzlich ist die App für Kinder ab der 1. Klasse geeignet – also für Grundschule, Volksschule, Mittelschule, Realschule, Gymnasium und Berufsbildende Schulen. Noch viel mehr natürlich für Musikschulen. Sie unterstützt dich optimal bei der Vorbereitung auf die Übertrittsprüfung an der Musikschule oder im Musiktheorie-Unterricht an der Schule. Oder möchtest du dich ganz einfach aus persönlichem Interesse intensiver mit der Thematik beschäftigen?

Kann ich die App auf mehreren Geräten verwenden?

Ja, aber nicht gleichzeitig. Sobald du dich mit deinem Benutzernamen auf einem Gerät anmeldest, wirst du auf dem zuvor verwendeten Gerät nach 10 Minuten automatisch abgemeldet.

Benötige ich Internet für das Verwenden der APP?

Wenn du mit der LernApp arbeitest, ja! Um den Speicherbedarf auf dem Gerät möglichst gering zu halten, stehen die Grafiken und Hörbeispiele der LernApp nur online zur Verfügung. Dank ressourcenschonender Grafiken bleibt dein Datenverbrauch dennoch überschaubar.

 

Die Hörbeispiele zum Buch werden dagegen direkt auf deinem Gerät gespeichert, so dass du sie auch offline nutzen kannst. Benötigst du die Hörbeispiele nicht mehr, kannst du sie ganz einfach vom Gerät löschen, ohne die App deinstallieren zu müssen.

Wie du Hörbeispiele löschen kannst, erfährst du hier

Daten erfolgreich übermittelt

Du erhältst in Kürze eine E-Mail von uns

Spickzettel Anmeldung

Alle 2 Monate Spielideen, Methoden & Überraschungen im Posteingang